Fashion in Black  wird VIZE BUNDESCHAMPION 2019

 

Beim Bundeschampionat in Warendorf konnte“ Fashion in Black“ bei den 4 jährigen Hengsten seine Klasse unter Beweis stellen.

Unter seiner Reiterin Johanna Klippert, belegte er zunächst in der Einlaufprüfung am Donnerstag den zweiten Platz.

In der Finalprüfung am Samstag konnte er mit einer Gesamtpunktzahl von 42,0 Punkten den zweiten Rang verteidigen .

Nachdem Fashion in Black 2017 westfälischer Siegerhengst war, dann 2018 Vize HLP Sieger und Vize Westfalen Champion 2019, freuen wir uns nun über eine weitere Auszeichnung .

Er darf sich nun Vize Bundeschampion der 4 jährigen Reitpferde Hengste 2019 nennen.

Ganz herzlichen Glückwunsch besonders an Johanna Klippert, die ihn in diesen Prüfungen vorstellte und an den Züchter, Matthias Böckermann.

Sieger in diesem Championat war „Destello OLD“ unter Beatrice Buchwald.

Platz 3 ging an „Arcachon“ unter Stefanie Wolf.

Wir gratulieren!

Die Reiterrevue bezeichnet „Fashion in Black“ als einen Musterschüler, teffender kann man es nicht formulieren 🙂

Fashion in Black, der Musterschüler

Mit Silber dekoriert wurde heute der Westfalenhengst Fashion in Black von For Romance-Lauries Crusador xx aus der Zucht von Matthias Böckermann. Besitzer Wilhelm Holkenbrink erwarb den Schwarzbraunen als Siegerhengst der Körung in Münster-Handorf . Seinen 50-Tage-Test in Schlieckau schloss Fashion in Black mit der dressurbetonten Endnote von 8,89 ab. Heute gab es eine 8,4 für den frischgebackenen Vize-Champion. Sein Gebäude brachte die Richter zum Schwärmen, eine 9,0 bekam der langbeinige, elegante Hengst. Jeweils die 8,5 gab es für seinen fleißigen, geregelten Schritt und die altersgerechte Ausbildung. Fashion in Black zeigte sich nicht nur unter seiner Reiterin Johanna Klippert, die ihn reitet, seit er drei Jahre alt ist, sondern auch unter Fremdreiterin Jana Freund losgelassen und zufrieden.  „Der Schritt ist seine Stärke“, findet Johanna Klippert. „Aber auch sein Interieur, er ist sehr klar im Kopf.“