Show Star

Schwarzbraun | geb. 1998 | Stckm. 1,72 m | Decktaxe 800,- €

anerk. für : Westf., Hannover, Rheinld.. Ol., südd. Verbände

Z: Tanja Baade, Kiel B: Wilhelm Holkenbrink

  • Sieg im Bundeschampionat 2001 2007 zweiter Platz im Finale des Nürnberger Burgpokal mit Oliver Oelrich
  • Mannschafts-Europameister  und 4. Platz in der Einzelwertung mit Sophie Holkenbrink im Jahr  2010
  • 2014 Siege und Platzierungen in Dressurprüfungen der Klasse S* und S**
  • WFFS negativ

Show Star ist ein Ausnahmepferd hinsichtlich Typ, Bewegungskapazität und Schwungentfaltung. Show Star hat seine Bewunderer, wo immer er auch erscheint. So war er prämierter Endringteilnehmer der NRW-Hauptkörung 2000. Den 30-Tagetest absolvierte er mit Höchstnoten in Münster-Handorf. Der Vater Sandro Hit war Bundeschampion der sechsjährigen Dressurpferde, Weltmeister der jungen Pferde und ist inzwischen in Klasse S siegreich und bis Grand Prix platziert. Doch nicht nur sportlich, sondern auch züchterisch setzte Sandro Hit vom Fleck weg Maßstäbe. So stellte er bereits Körsieger, Siegerstuten und diverse Bundeschampionatssieger. Der Muttervater Feinbrand war ebenfalls in  S-Dressur erfolgreich und    1a- Hauptprämiensieger in Oldenburg. Show Stars Fohlen waren Siegerfohlen auf diversen großen Schauen, teure Auktionsfohlen und hochdekoriert beim westfälischen und deutschen Fohlenchampionat.

2008 stellte Show Star  mit „Sole Mio“ die Preisspitze bei der Elite-Auktion in Münster-Handorf.

Diese Stute ist mittlerweile im internationalen Sport der  schweren Klasse  erfolgreich. Aus den ersten Jahrgängen wurden bereits mehrere Söhne gekört, und auf Eliteschauen  vertreten jedes Jahr Show Stars Töchter erfolgreich seinen Namen. Sein Sohn Showmaker aus einer Fidermark-Mutter ist Gewinner von Bundeschampionatsmedaillen und Surpreme Champion in England mit Garry Williams. 2007 stellte er den             2. Reservesieger bei der NRW-Körung aus der Zucht von Rudolf Kühlmann. 2012 stellte er die  Bundessiegerstute in Zucht und Sport in der Schweiz.

Sandro Hit Sandro Song Sandro
Antenne II
Loretta Ramino
Lassie
 
Feine Dame Feinbrand Feiner Stern
Lagune
Wanessa Wendenburg
Weinform
Cookie Consent mit Real Cookie Banner