Wir mussten Abschied von SHOW STAR nehmen
Nach 28 Lebensjahren mussten wir Abschied von Stationshengst Show Star nehmen…
Show Star, Züchter Tanja Baade, war für uns ein Ausnahmehengst in Zucht und Sport.
Viele seiner Nachkommen sind hocherfolgreich im internationalen Dressursport unterwegs.
Er selbst war der erste Bundeschampion in unserem Hause.
Er siegte im Bundeschampionat 2001 und wurde zweiter im Bundeschampionat 2002 unter Henrike Sommer.
Unter Oliver Oelrich wurde er Zweiter im Finale des Nürnberger Burgpokals.
Mit besonderer Freude und Stolz erfüllte uns die schöne Zeit mit unserer Tochter Sophie Holkenbrink.
Show Star war ihr stets ein guter Lehrmeister.
2010 wurde unsere Tochter Sophie Mannschafts Europameister mit ihm und erzielte Platz 4 in der Einzelwertung.
Es folgten viele Platzierungen und Siege in Dressurprüfungen bis Klasse S***.
Er war für uns ein treuer Begleiter auf einem langen Lebensabschnitt.
Danke „BOBBY“