Franziskus Enkel wird Siegerhengst in Oldenburg

 

Internationalität zahlt sich aus

Auf der 90. Oldenburger Elite-Auktion erzielten die Oldenburger Nachwuchsstars mit internationalem Background Spitzenpreise. Der Siegerhengst war das Preishighlight. Die bildschöne Cavallina führte die Preisliste des Springpferdelots an. Beide Top-Pferde wechselten in hochkarätige Sportställe.

Der Siegerhengst der 8. Oldenburger Sattelkörung, ein Enkel des Franziskus, Fynch Hatton v. Formel Eins – Sir Donnerhall IWeltmeyer, aus der Zucht von Bernhard Ilting-Reuke aus Borken, Nordrhein-Westfalen, und ausgestellt von Henry Junior Brewah Grandos aus Spanien, erzielte unter seinem Reiter Falk Schubert 260.000 Euro und wechselte zu einem Global Player der Dressurszene nach Dänemark.

Der Franziskus Sohn „Formel Eins“ x Cornet fever aus unserer Zucht, war einst gefeierter Resevesiegerhengst in Westfalen und der Erste von mittlerweile 26 gekörten Franziskus Söhnen.

Formel Eins hatte einen weiteren gekörten Sohn in Oldenburg.

 

 

Herzlichen Glückwunsch an die Züchter, Familie Ilting Reuke und an Falk Schubert, als Mitbesitzer, der den Hengst aufgezogen und bisher ausgebildet hat.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 Paul und Hendrik