Dark Dynamic

Auszeichnungen:

  • 2023 Siegerhengst der westfälischen Hauptkörung
  • 2024 erfolgreiche Kurz-VA in Münster-Handorf
  • WFFS negativ
  • Frischsamenübertragung
  • siegreich in Reitpferdeprfg.2025

Rappe | geb. 2021 | Stckm 1,70 | Decktaxe 963 Euro inkl. MwSt
anerkannt für: Westfalen und Hannover
Z.: Ludger Wigger Pieper B: Ursel und Joachim Rosendahl

Stammbaum "Dark Dynamic"

Dream Boy
Vivaldi Resia
Krack C Renate Utopia Ferro Iresia
Dance on Points
De Niro Donnerhall
Donnerhall Alicante Sir Donnerhall Fürstin

Dark Dynamic war der alles überstrahlende Siegerhengst der Westfalenkörung 2023 in Münster-Handorf. Sein faszinierender Typ, ein stabiles, korrektes Fundament und makelloses Exterieur ermöglichen eine optimale Bewegungsentfaltung in allen Grundgangarten, die ausnahmslos am Optimum orientiert sind. Jeder seiner Auftritte in Münster-Handorf war von Szenenapplaus begleitet.

International bekannte Titelhelden prägen sein Pedigree: Der Vater Dream Boy gehört unter seinem Reiter Hans Peter Minderhoud (NED) zu den erfolgreichsten Dressurhengsten überhaupt. Sechsjährig gewann Dream Boy Bronze bei der Dressurpferde-WM, ferner u.a. Teamsilber bei der EM in Rotterdam (NED), nachdem er zuvor Platz zehn im Weltcup-Finale von Göteborg (SWE) belegt hatte und stand 2018 im fünftplatzierten Team der Niederlande bei der WM in Tryon (USA). Als Muttervater imponiert der berühmte De Niro als Hauptprämiensieger, Derbysieger, Deutscher Meister und Hannoveraner Hengst des Jahres 2008. Er war über Jahre führend in der WBFSH-Weltrangliste Dressur. Sir Donnerhall I in der dritten Generation war Prämienhengst, Hauptprämiensieger, HLP-Sieger, Bundeschampion und Vize-Weltmeister der jungen Dressurpferde. In vierter Generation folgt Fürst Heinrich, der 2001 Sieger im 30-Tage-Test, 2002 Hauptprämiensieger in Oldenburg, und 2003 Weltmeister der fünfjährigen Dressurpferde gewesen ist. Mit Van the Man und Fürstenball stellte er zweimal den Oldenburger Siegerhengst und in Fürst Romancier lieferte er einen absoluten Hauptbeschäler. Über die prägenden Vererber Feiner Stern, Absatz, Laibach und Gotthard bleiben auch in den folgenden Generationen in puncto Leistungsabsicherung keine Wünsche offen.

Der noch junge, aber ungemein erfolgreiche hannoversche Mutterstamm 705/Forst ist untrennbar verbunden mit den Zuchtstätten Schwarze (Obernkirchen-Gelldorf) und Schulze (Tiddische). Daraus resultieren bisher 25 gekörte Hengste, u. a. All in One, Atréjou, Borowski, Dynamit de Luxe, Florenz und For Austria (PB Oldbg.), Floyd TN (PB NL), Gardehusar, Lord of Loxley (PB NL, internat DRE erf. m. Hans-Peter Minderhout/NED), Pik Ayolo (internat. SPR erf. mit Nadine Steffen/SUI), Quick Check, Salto Mortale, das international erfolgreiche Springpferd Sinclaire 5/Christian Ahlmann und die Siegerstute Dressur der Herwart-von-der-Decken-Schau 2014, Fine Lady (v. Fürstenball-Donnerhall).