Wir freuen uns über die Zusammenarbeit mit Familie Westerink
Für die Zuchtsaison 2026 steht unseren Züchtern ein Neuzugang Feliciano x Sezuan zur Verfügung.
Felizuan ist ein fein modellierter Nachwuchsvererber in herrlicher Silhouette mit erstklassiger Grundgangartenqualität. Felizuan begeistert mit einer Top-Einstellung, viel Lerneifer und ist stets bei der Sache.
Sein noch junger Vater Feliciano war nach seinem fulminanten Auftritt bei der Veranlagungsprüfung in Vechta 2022 (Endnote 9,04) bundesweit in aller Munde und präsentierte 2023 einen brillanten ersten Fohlenjahrgang mit etlichen Schausiegern, Championatsfohlen und Auktionsspitzen. Er war ferner Reservesieger im 50 Tage-Test in Schlieckau (8,82), hat mehrfach Reitpferdeprüfungen sowie Dressurpferdeprüfungen der Klassen A und L gewonnen und sich zum Bundeschampionat qualifiziert. Die ersten Nachkommen werden 2026 dreijährig, und die ersten hoffnungsvollen Hengstsöhne wurden bereits zu Beginn der Körsaison 2025/2026 gekört und prämiert.
Die Mutter Olympia ist mit Ann-Kathrin Lindner erfolgreich in Prix St. Georges und lieferte bereits den Körsieger Bon Esprit (v. Bon Courage). Der Muttervater Sezuan wurde drei Mal in Folge im niederländischen Emelo zum gefeierten Weltmeister der jungen Dressurpferde seiner Altersklasse gekürt und war später international bis Intermediaire I siegreich.
Großmutter Diva ist Vollschwester zum gekörten Hengst Dioptas und Halbschwester mehrerer erfolgreicher Dressurpferde. Auch Dimaggio in dritter Generation war Weltmeister der fünfjährigen Dressurpferde, bis Inter I siegreich und lieferte Championatspferde für verschiedene Nationen. Mit dem HLP-Sieger und prägenden Stempelhengst Landadel, dem berühmten Trakehner Elitehengst Consul (Hengst des Jahres 1997) und dem Hauptprämiensieger Manstein folgen jeweils besondere Titelhelden und Leistungsträger in der mütterlichen Abstammung.
Felizuan vertritt den weitverzweigten hannoverschen Stutenstamm 569/Paninka, der aus diversen Zweigen 58 gekörte Hengste und Leistungspferde für olympisches Niveau in allen Disziplinen hervorgebracht hat, u. a. Apache OLD /Isabell Werth, Roosevelt/Allison M. Brocks (USA/Team-Bronze Olympische Spiele Rio de Janeiro), der Jungpferdeweltmeister und Grand Prix-Sieger Deveraux OLD/Sanneke Rothenberger und der gekörte Velten Sohn/Herbert Krug. Auch Spring-Asse wie The Sixth Sense 2/Thomas Frühmann (AUT), Temple Road/Cassio Rivetti (ITA) und die herausragende Vielseitigkeitsstute FRH Fantasia/Andreas Dibowski gehören dazu.