Dark Dynamic

Rappe | geb. 2021 | Stckm 1,70 | Decktaxe 963 Euro inkl. MwSt

anerkannt für: Westfalen

Z.: Ludger Wigger Pieper B: Ursel und Joachim Rosendahl

  • 2023 Siegerhengst der westfälischen Hauptkörung
  • WFFS negativ
  • Frischsamenübertragung

Siegerhengst der Extraklasse – Dark Dynamic !

 

Dark Dynamic war der alles überstrahlende Siegerhengst der Westfalenkörung 2023 in Münster-Handorf.  Sein faszinierender Typ, ein stabiles, korrektes Fundament und makelloses Exterieur ermöglichen eine optimale Bewegungsentfaltung in allen Grundgangarten, die ausnahmslos am Optimum orientiert sind. Jeder seiner Auftritte in Münster-Handorf war von Szenenapplaus begleitet.

International bekannte Titelhelden prägen sein Pedigree: Der Vater Dream Boy gehört unter seinem Reiter Hans Peter Minderhoud (NED) zu den erfolgreichsten Dressurhengsten überhaupt. Sechsjährig gewann Dream Boy Bronze bei der Dressurpferde-WM, ferner u.a. Teamsilber bei der EM in Rotterdam (NED), nachdem er zuvor Platz zehn im Weltcup-Finale von Göteborg (SWE) belegt hatte und stand 2018 im fünftplatzierten Team der Niederlande bei der WM in Tryon (USA). Als Muttervater imponiert der berühmte De Niro als Hauptprämiensieger, Derbysieger, Deutscher Meister und Hannoveraner Hengst des Jahres 2008. Er war über Jahre führend in der WBFSH-Weltrangliste Dressur. Sir Donnerhall I in der dritten Generation war Prämienhengst, Hauptprämiensieger, HLP-Sieger, Bundeschampion und Vize-Weltmeister der jungen Dressurpferde. In vierter Generation folgt Fürst Heinrich, der 2001 Sieger im 30-Tage-Test, 2002 Hauptprämiensieger in Oldenburg, und 2003 Weltmeister der fünfjährigen Dressurpferde gewesen ist. Mit Van the Man und Fürstenball stellte er zweimal den Oldenburger Siegerhengst und in Fürst Romancier lieferte er einen absoluten Hauptbeschäler. Über die prägenden Vererber Feiner Stern, Absatz, Laibach und Gotthard bleiben auch in den folgenden Generationen in puncto Leistungsabsicherung keine Wünsche offen.

Der noch junge, aber ungemein erfolgreiche hannoversche  Mutterstamm 705/Forst ist untrennbar verbunden mit den Zuchtstätten Schwarze (Obernkirchen-Gelldorf) und Schulze (Tiddische). Daraus resultieren bisher 25 gekörte Hengste, u. a. All in One, Atréjou, Borowski, Dynamit de Luxe, Florenz und For Austria (PB Oldbg.), Floyd TN (PB NL), Gardehusar, Lord of Loxley (PB NL, internat DRE erf. m. Hans-Peter Minderhout/NED), Pik Ayolo (internat. SPR erf. mit Nadine Steffen/SUI), Quick Check, Salto Mortale, das international erfolgreiche Springpferd Sinclaire 5/Christian Ahlmann und die Siegerstute Dressur der Herwart-von-der-Decken-Schau 2014, Fine Lady (v. Fürstenball-Donnerhall).

 

Dream Boy Vivaldi Krack C
Renate Utopia
Resia Ferro
Iresia
 
Dance on Points De Niro Donnerhall
Alicante
Sharyola Sir Donnerhall
Fürstin
Cookie Consent mit Real Cookie Banner