For Gold OLD

Dunkelbraun| geb. 2014 | Stckm. 1,68 m | Decktaxe 1177 ,- € inkl. MwSt.

anerk. für: Westfalen, Oldenburg, Hannover, Rheinland und süddeutsche Verbände

Z.: Christine Bauer, B.: Stefanie Viehoff-Wolf

  • Seriensieger in Dressurpferdeprüfungen bis 9,0
  • Bundeschampionatsquali mit 8,5 siegreich
  • 8. Platz Weltmeisterschaft Ermelo mit 8,82
  • 50 Tage Test Adelheitsdorf mit 8,65
  • 2021 siegreich in Dressurprfg. K.l S
  • Enkel der großartigen Weihegold OLD
  • WFFS negativ

For Gold OLD – Gefeierter WM Finalist in Ermelo

 

In seinem noch jungen Dasein hat der patente Weihegoldenkel For Gold bisher einfach alles richtig gemacht: Seriensieger in Reitpferdeprüfungen und Dressurpferdeprüfungen und fünfjährig gefeierter Finalist der Weltmeisterschaften in Ermelo. Der Oldenburger Verband zeichnete For Gold bereits im Vorfeld der Weltmeisterschaften mit dem Suffix „OLD“ aus. Ehre, wem Ehre gebührt!

In Ermelo war For Gold OLD als echter Sympathierträger in aller Munde. Verdient gemacht hat er sich durch den vermutlich meist gefeierten Platz acht und neun im Finale. Schönes und harmonisches Reiten, altersgerechte Ausbildung und ein zufriedenes Pferd, dafür stand For Gold als Finalist in Ermelo, und hat einmal mehr viele Fans dazu gewonnen. Unter dem Sattel von Steffi Wolf ist For Gold OLD  inzwischen siegreich in der Klasse S.

Bereits mit seinem ersten Sattelauftritt in Marbach hinterließ For Gold im März 2017 einen fabelhaften Eindruck, als er die 14-tägige Veranlagungsprüfung mit 8,21 beschloss. Schon damals gehörte For Gold zu den besten Junghengsten unter dem Dressursattel und wurde aus gutem Grund direkt im Anschluss an die Prüfung auch gekört.
Auch den 50-Tage Test absolvierte For Gold dreijährig als einer der besten Hengste des Lots. 8,65 lautete die dressurbetonte Endnote und selbst die Fachpresse zeigte sich beeindruckt von dem jungen Hengst in Adelheidsdorf. So schrieb das Züchterforum in seiner Januar-Ausgabe 2018:

„Wer diesen Hengst im Bewegungsablauf unter dem Reiter sieht, der kann eigentlich nur noch das dringende Bedürfnis verspüren, selber im Sattel Platz zu nehmen. Für einen Dreijährigen bereits mit einer erstaunlichen natürlichen Kadenz ausgestattet, herrlich leicht in den Rückführungen, nimmt er die Hilfen des Reiters erkennbar ohne Verzögerung an.“ Zutreffender kann man es nicht formulieren.

Züchterisch hat For Gold mit seinen ersten beiden Fohlenjahrgängen bereits eine fabelhafte Visitenkarte abgegeben. Er vererbt sich selbst in seinen Fohlen sehr einheitlich, typvoll und langbeinig, häufig erkennt man seine Kinder bereits an Vater’s Gesicht und Guck. Aus seinem ersten dreijährigen Jahrgang stellte er im letzten Jahr bereits die Elitestute Fräulein von Möller (Mv Belissimo), Siegerin der Stutenleistungsprüfung in Münster Handorf (8,8). Der dreijährige Freundeskreis (Mv Sir Donnerhall) war sein erster platzierter Sohn in einer Reitpferdeprüfung.

Mit Franziskus, Blue Hors Zack und Don Schufro verfügt For Gold gleich über drei aufeinanderfolgende Grand Prix-Sieger in der väterlichen Abstammung. Unter dem Sattel von Ingrid Klimke ist sein Vater Franziskus siegreich auf Vier-Sterne Niveau im Grand Prix unterwegs. Muttervater Blue Horse Zack ist derzeit in aller Munde und gilt als einer der begehrtesten Deckhengste dieser Tage. Unter seinem Reiter Daniel Bachmann Andersen ist er inetrnational erfolgreich und entschied im September 2019 in Falsterbo erstmals auch die Fünf-Sterne Prüfungen für sich. Mit Don Schufro folgt in dritter Generation eine lebende Legende. Seine sportliche Laufbahn krönte Don Schufro mit der Mannschaftsbronzemedaille bei den Olympischen Spielen in Hong Kong. Seither gilt er als einer der begehrtesten Stempelhengste und Leistungsvererber unserer Zeit. Als Muttervater der Weihegold OLD rundet Sandro Hit an vierter Stelle das Pedigree gelungen ab.

Mutter St.Pr.St. Weihcera von Blue Horse Zack ist eine direkte Tochter der Weihegold OLD und Halbschwester zu den gekörten Hengsten Sir Weihbach und Total Hope. Weihcera war Finalistin der 5-jährigen Dressurpferde auf dem Bundeschampionat in Warendorf. Großmutter Weihegold hat bereits im Alter von zwölf Jahren Geschichte geschrieben und gilt als das erfolgreichste deutsche Dressurpferd dieser Tage. Zu ihren wichtigsten Erfolgen zählen Mannschaftsgold und Einzelsilber bei den Olympischen Spielen, Deutsche Meisterin, Weltcup-Siege und Siegerin des Weltcup Finales unter Isabell Werth.

Der Weissena-Stamm gehört zum Oldenburger Tafelsilber und brachte zahlreiche Elitestuten in Rastede, darunter For Golds Mutter Weihcera und Weihegold selber als Brilliantringstute im Jahr 2008. St.Pr.St. Weihcine brachte den aktuellen Oldenburger Reservesiegers Dodo Weihgand. Zu den zahlreichen gekörten Hengsten und Sportpferden aus dem Weissena Stamm gehören der aktuelle Siegerhengst der westfälischen Hauptkörung Extra Gold, der Louisdor Preis Sieger Total Hope, Viva Gold, Damon Gold, Sir Weihbach, Lord Liberty G, Inselfürst, Canaster I und II, Dartagnan (Dillenburg), Top of Class, Duke of Oldenburg, Statesman OLD (Fie Skarsoe), Justin Tyme (Eva Strasser/CDA) und nicht zuletzt Triumphator von Titus (Siegerhengst 1985, Sportname: Trust), Grand Prix erfolgreich unter Johann Hinnemann, u.v.m.

Franziskus Fidertanz Fidermark
Kilucienne
Antara Alabaster
Desiree
 
St Pr.St. Weihcera Blue Hors Zack Rousseau
Orona
St.Pr.St. Weihegold Don Schufro
Weihevoll
Cookie Consent mit Real Cookie Banner