Rock on Top II

Braun | geb. 2017 | Stckm. 1,69 | Besamungstaxe 856,- Euro inkl. MwSt.

anerk. für Westfalen

Z: Norbert Trentmann B.: Hengststation Holkenbrink

  • Gekört  in Westfalen
  • Sieger in Dressurprfg. Kl M**
  • 2023 Finalist Bundeschampionat
  • 2024 Sieger in Dressurprfg. Kl.S
  • Qualifiziert für Bucha 2024
  • WFFS negativ

Rock on Top II

 

Mit sieben Jahren volljährig, betritt der imposant aufgemachte Rock on Top II erstmals die züchterische Bühne. Sein klarer maskuliner Typ bei bestem Charakter, korrektem Fundament und drei ausgeglichen sehr guten Grundgangarten machen ihn zu einer besonderen Erscheinung. Rock on Top II hat sich sportlich überaus bewährt und bisher eine klassische Dressurkarriere durchlaufen: Er war mit seiner Ausbilderin Melanie Geßmann Sieger in Reitpferdeprüfungen sowie Dressurpferdeprüfungen der Klassen A, L und M. 2023 krönte er seine höchst erfolgreiche Saison mit einer Finalplatzierung im Bundeschampionat der sechsjährigen Dressurpferde. Begünstigt durch naturgegebene Rittigkeit und steten Lerneifer, beherrscht er bereits das Programm der schweren Klasse.

Das Pedigree bietet echte „Westfalen-Klassiker“ in direkter Reihung: Der Albachtener Hauptvererber Rock Forever I NRW hat über lange Jahre sowohl sportlich als auch züchterisch zur deutschen Hengst-Elite gehört und zuchtgebietsübergreifend grandiose Impulse gegeben. Die Mutter Fiona brachte den gekörten und leitungsgeprüften Vollbruder Rock on Top I, der eine Sportlaufbahn eingeschlagen und S-Dressuren gewonnen hat. Er war zuvor platzierter Teilnehmer der Bundeschampionate und der Weltmeisterschaft der jungen Dressurpferde. Neben weiteren erfolgreichen Vollgeschwistern lieferte sie das für die USA in Nationenpreisen erfolgreiche Grand Prix-Pferd Rey del Mundo/Günter Seidel.

Als Muttervater firmiert der für seine überaus vielseitige Vererbung geschätzte Ferragamo, schon in jungen Jahren ein Hauptvererber der NRW-Zucht. Er zählte lange zum Establishment des Landgestüts Warendorf und war für vielseitige Veranlagung auf höchstem Niveau bekannt. In den weiteren Generationen bringen der Pilot-Sohn Piquet, der Schimmel Gracchus und der unvergessene Leistungsvererber Aar allerbeste Genetik ins Pedigree mit ein. Rock on Top II vertritt den Westfalen-Stamm 530/Amsel (v. Andres-Flunkenflug-Andres), der sich in den letzten Jahren insbesondere auch als Hoflieferant der westfälischen Eliteauktionen hervorgetan hat.

Rock Forever Rockwell Rocket Star
Galatee
Lady Sunshine Landstreicher
Darling
 
Fiona Ferragamo Freigraf
Elona
Panama Piquet
Granda
Cookie Consent mit Real Cookie Banner